Running Dinner = 12 Personen x 3 Gänge x 1 Abend und toller Erinnerungen kulinarische Erinnerungen.
Beim Running Dinner Linz kannst du 12 neue Bekanntschaften schließen – und dabei ein 3-Gänge-Menü genießen. Einen dieser Gänge bereitest du mit einer/einem Teampartner:in gemeinsam in einer eurer Küchen zu, die anderen beiden Gänge bekommt ihr von anderen Teams serviert. So kommen zu jedem Gang sechs Personen zusammen. Ihr habt genügend Zeit zum Dinnieren & quatschen… bevor sich alle auf zum nächsten Gang mit neuen Menschen machen!
English version is further down the page
Ablauf des Running Dinner Linz
Zeit | Was erwartet euch? |
03.03.2024 | Anmeldeschluss für Running Dinner Linz |
8.3.2024 16:00 – 18:00 | Vorbereitung eures Ganges Vorspeise / Haupspeise / Dessert mit deinem Kochpartner ENG: preperation of you course |
8.3.2024 ab 18:30 | Start des Dinners an bei der Vorspeise-Location. Wie aufregend, bei fremden Menschen zu klingeln – oder fremde Menschen bei sich zu empfangen. Genießt zusammen den ersten Gang. ENG: Start of the first course |
8.3.2024 ab 20:00 | Auf gehts zur Hauptgang-Location. Hier warten wieder ganz nenue Personen auf dich. ENG: Start of the second course |
8.3.2024 ab 21:30 | Die Zeit verfliegt – ihr macht euch auf zum letzten Gang für diesen Abend. Wieder lernt ihr neue Menschen kennen – wie schön, wenn dieser Abend nie enden würde, oder? ENG: Start of the dessert |
22:30 | Get-Together Walkers Linz (Hauptplatz) |
Running Dinner Linz FAQ – Gut zu wissen
Wer kann teilnehmen? | Wir sind ein inklusives Event. Teilnehmen können also alle die möchten! Jeder der Lust hat also alle egal ob Studierende, Arbeitnehmer:innen, Unternehmer:innen, Rentner:innen etc. Linzer:innen: Ein Dinner für alle. Wir freuen uns über alle, die Lust aufs gemeinsame Kochen, leckeres Essen und nette, neue Bekanntschaften haben. |
Wo sollte meine in Linz Küche sein? | Damit die Wege beim Running Dinner Linz zwischen den Gängen für alle machbar sind, können leider nur Küchen aus dem Stadtgebiet Linz mit PLZ 4020 & 4040 teilnehmen. Wichtig ist, dass ein Teammitglied eine Küche in Linz stellt. So können also beispielsweise zwei Freund:innen aus Perg und Linz Urfahr dennoch gemeinsam teilnehmen, gekocht und serviert wird dann halt in Linz Urfahr. |
Du hast noch kein Team? | Kein Problem, auch Einzelpersonen können sich anmelden. Wir teilen dann eine:n Teampartner:in zu. |
Wieviele Gäste muss ich einplanen? | Bei jedem Gang kommen sechs Leute zusammen. Du, dein:e Teampartner:in und zwei weitere Teams à zwei Personen. Sitzgelegenheiten für sechs Personen wären also super. |
Wie werde ich über den Ablauf infomiert? | Du meldest dich an – und dann passiert erstmal gar nichts. Keine Angst, wir haben dich nicht vergessen! Kurz vor dem Event teilen wir dir per E-Mail mit, mit wem du in einem Team kochen wirst und welchen Gang ihr vorbereitet. Auch wo ihr die anderen Gänge zu euch nehmt, erfährst du dann von uns. |
Veganer:in? Laktoseunverträglichkeit? Schwammerl mag ich nicht? | Kein Problem. Gib eventuelle Besonderheiten in deiner Ernährung einfach bei der Anmeldung an. Deine Gastgeber:innen werden entsprechend informiert und gebeten, diese zu berücksichtigen. |
Ich kann gar nicht kochen – und jetzt? | Niemand geht davon aus, dass du ein 3-Sterne-Restaurant betreibst! Wir sind überzeugt, dass auch du in der Küche Wunder vollbringen kannst. Es geht vor allem um das Zusammensein mit anderen und deine Gastfreundschaft – und gastfreundlich bist du bestimmt! 🙂 |
Ich habe doch nur eine kleine WG-Küche… da kann ich doch niemanden einladen! | Klar doch! Die besten Feste steigen oft in kleinen Küchen. Ein Hocker oder eine Kiste mit Kissen reichen schon. Keiner erwartet ein 3-Sterne-Restaurant – wir kommen gerne zusammen! |
Ich habe kein Auto – kann ich trotzdem teilnehmen? | Wir bemühen uns, die Wege für alle so kurz wie möglich zu gestalten. Es kann vorkommen, dass uns das nicht immer gelingt. Bitte trage bei der Anmeldung im Feld ‘Sonstiges’ ein, ob du zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto unterwegs bist. Dadurch können wir gewährleisten, dass alle deine Gäste dich erreichen können und du ebenso alle deine Gastgeber:innen sicher besuchen kannst! |
Müssen beide Teampartner:innen das Anmeldeformular ausfüllen? | Ihr könnt euch auf zwei Arten als Team registrieren. 1. Die erste Option ist, dass ihr euch beide einzeln anmeldet und im Feld “Wunschpartner (E-Mail)” jeweils die E-Mail-Adresse des anderen eintragt. 2. Die zweite Option ist, dass sich nur die Person anmeldet, in deren Wohnung gekocht wird. Diese Person muss dann bei der Anmeldung nur den Vor- und Nachnamen des/der Partners/Partnerin angeben. Beachtet jedoch, dass in diesem Fall beide Anmeldungen hinfällig werden, falls sich der/die Gastgeber:in abmeldet. |
Und wenn ich es mir doch anders überlege? | Das wäre schade – aber natürlich steht es dir frei dich abzumelden. Gib uns bitte so schnell wie möglich Bescheid (siehe: Kontakt!), damit wir für Ersatz sorgen können. Beachte bitte: Das Running Dinner Linz funktioniert nur in festen Konstellationen. Wenn wir also keinen Ersatz für deine Absage finden, muss das Event schlimmstenfalls für deine Gäste ausfallen. |
Wann kommt das Dinner zu Stande? | Wir brauchen mindestens 18 Personen also 3 Gruppen mit 6 Personen. |
Was kostet der Spaß? | Kurz: Nix. Wir organisieren das Event, weil wir selber viele gute Erinnerung mit diesem Format verbinden und einfach Bock drauf haben. Wenn das kein Argument ist. Falls du trotzdem was spenden möchtest gerne via PayPal an pburmester1234@gmail.com oder gib mir einen Drink aus. |
Für die Anmeldung und Verwaltung der Teilnehmer:innen nutzen wir das Tool runyourdinner.eu. Mit dem Klick auf den Button ‘Jetzt anmelden’ erklärst du dich damit einverstanden. Wie die Seite deine Daten verarbeitet, findest du in der Datenschutzerklärung auf runyourdinner.eu
English Version of Running Dinner Linz
Who can participate? We are an inclusive event. So, everyone who wants to can participate! Anyone who is interested – students, employees, entrepreneurs, retirees, etc. Linzers: A dinner for everyone. We welcome everyone who enjoys cooking together, delicious food, and making new friends.
Where should my kitchen in Linz be? To make the distances manageable for everyone during the Running Dinner Linz, unfortunately, only kitchens from the Linz city area with postal codes 4020 & 4040 can participate. It’s important that one team member provides a kitchen in Linz. So, for example, two friends from Perg and Linz Urfahr can still participate together, but the cooking and serving will take place in Linz Urfahr.
Don’t have a team yet? No problem, individuals can also register. We will then assign a team partner to you.
How many guests should I plan for? At each course, six people come together. You, your team partner, and two other teams of two people each. So, seating for six people would be great.
How will I be informed about the procedure? You register – and then nothing happens at first. Don’t worry, we haven’t forgotten you! Shortly before the event, we will inform you by email with whom you will be cooking in a team and which course you are preparing. You will also find out from us where you will be taking the other courses.
Vegan? Lactose intolerant? Don’t like mushrooms? No problem. Just specify any dietary preferences during registration. Your hosts will be informed accordingly and asked to consider these.
I can’t cook at all – what now? Nobody expects you to run a 3-star restaurant! We are convinced that you too can work wonders in the kitchen. It’s mainly about being together with others and your hospitality – and you’re surely hospitable! 🙂
I only have a small shared kitchen… I can’t invite anyone there! Of course, you can! The best parties often happen in small kitchens. A stool or a crate with cushions is enough. No one expects a 3-star restaurant – we love to get together!
I don’t have a car – can I still participate? We try to keep the distances as short as possible for everyone. It may happen that we don’t always succeed. Please indicate in the ‘Other’ field during registration whether you will be traveling on foot, by bike, or by car. This way, we can ensure that all your guests can reach you and you can also safely visit all your hosts.
Do both team partners need to fill out the registration form? You can register as a team in two ways.
- The first option is for both of you to register separately and enter each other’s email addresses in the “Preferred Partner (Email)” field.
- The second option is for only the person whose apartment will be used for cooking to register. This person then only needs to provide the first and last name of their partner during registration. However, note that in this case, both registrations become void if the host cancels.
And if I change my mind? That would be a pity – but of course, you are free to cancel. Please let us know as soon as possible (see: Contact!), so we can arrange a replacement. Please note: The Running Dinner Linz only works in fixed constellations. So, if we can’t find a replacement for your cancellation, the event may have to be canceled for your guests.
When does the dinner take place? We need at least 18 people, so 3 groups of 6 people each.
What does this fun cost? In short: Nothing. We organize the event because we have many good memories associated with this format and just enjoy it. If that’s not a reason.
If you still want to donate, feel free to do so via PayPal at pburmester1234@gmail.com or buy me a drink.