Phillip Burmester

Alleine zum portugiesischen Surf & Yoga-Camp

Urlaub in Malaga im Oktober (2 Tage)

Vom 17.10 – 01.11.2018 reise ich allein durch Spanien und Portugal mit dem Ziel ein Surf & Yoga-Camp an der portugiesischen Westküste zu besuchen. Ich fasse kurz meine Erlebnisse aus den Orten zusammen, die ich besucht habe.

Blick auf die Stierkampfarena in Malaga

Blick auf die Stierkampfarena in Malaga

Malaga in Oktober

Auf dem Weg nach Malaga startet ich recht spontan mit einer Couchsurfing- Übernachtung in Wien von Dienstag auf Mittwoch. Mittwoch früh ging es direkt zum Vienna Flughafen. Lustiger Weise traf ich am Gate Christine, die ebenfalls nach Malaga flog und im selben Hostel gebucht hatte wie ich. Für zwei Tage geschlossen wir uns zusammen um Malaga zu entdecken.

Blick aus der Alcazaba in Malaga auf die Altstadt

Blick aus der Alcazaba in Malaga auf die Altstadt

Malaga Sehnswürdigkeiten

Aus meiner Sicht ist die Stadt in zwei Tagen sehr gut abgelaufen und Besucher haben die zentralen Orte gesehen.

Die Alcazaba in Malaga

Die Alcazaba in Malaga

Meine Highlights am ersten Tag waren die beiden Festungen auf dem Gibralfaro (spanisch für Berg). Die Alcazaba
ist eine Befestigungsanlage die zusammen mit der Festung Castillio de Gibralfaro über der Stadt gelegen ist. Die Aussicht von beiden ist wunderschön und Touristen bekommen einen guten ersten Überblick über die Stadt.

Was sich in Malaga ebenfalls lohnt ist ein Spaziergang abends am Strand während des Sonnenuntergangs. Flaniert man weiter in den anliegenden Hafen können Schaulustige dort imposante Jachten beobachten und in zahlreichen netten Restaurants einkehren (Achtung: teuer).

Der zweite Tag war etwas regnerisch. Dies war halb so schlimm, weil es mit dem Picasso Museum und dem Museo de Málaga super Alternativen gibt. Gerade beim ersten sollte man früh kommen, weil Malaga Picasso’s Geburtsstadt ist. Total unerwartet standen wir wie viele andere in einer langen Schlange. Seine recht abstrakte u. einfache Kunst lockt ziemlich viele Touristen ins Museum. Unser eigentlicher Plan noch in die schöne monumentale Kathedrale zu gehen, ging dich zeitlich nicht mehr aus.

Museum von Malaga

Museum von Malaga

Restaurants: Hält auf jeden Fall für alle Geschmäcker was bereit. Die Tapas sind absolute Spitze und an jeder Ecke gibt es Eis,Eis, Eis und noch mehr Eis. Dieses wird oftmals selbst hergestellt.

Hostel in Malaga

Bin im Alcazaba Premium Hostel abgestiegen. Es liegt super zentral am Fuße es Gibralfaro. Die Zimmer sind sehr sauber, haben eine eigenes Badezimmer mit Dusche und WC. Die Betten sind angenehm. Für 19Euro die Nacht kann man nix sagen. Absolutes Highlight vom Hostel ist die Dachterrasse. Diese ist mehr oder weniger ein Geheimtipp. Für romantisches Dates empfehlenswert. Alleine ist man hier allerdings nicht 😉

Tag drei folgt…

Weitere Bilder von Malaga

Übersicht auf Malaga

Übersicht auf Malaga

Traumhafter Garten in der Festung Alcazaba in Malaga

Traumhafter Garten in der Festung Alcazaba in Malaga

Traumhafter Springbrunnen in der Festung Alcazaba in Malaga

Traumhafter Springbrunnen in der Festung Alcazaba in Malaga

Der Atarazanas Markt in Malaga

Der Atarazanas Markt in Malaga

Übergang von Alcazaba zum Castillo de Gibralfaro

Altstadt von Malaga

Altstadt von Malaga