Phillip Burmester

MHMK Dragon Hunters sorgen für Aufmerksamkeit

Are you ready? Attention! Go! Dies war das Startsignal für alle Drachenbootrennen am Wochenende (10-11.8.2013) auf der Binnenalster in Hamburg. Als Teamkapitän, Motivator, Maskottchen und Organisator für das Team der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) war ich wie letztes Jahr wieder vor Ort und peitschte das Team zu Höchstleistungen an. Selbstverständlich kamen dabei die Freude an der Bewegung und insbesondere der Spaß nicht zu kurz.

Die Teilnahme am Drachenboot Festival “Enter the Dragon” geht für das MHMK Team bereits ins zweite Jahr und ist fester Bestandteil der Campuskultur. Am diesjährigen Veranstaltungswochenende hatte das Team mit zahlreichen Absagen zu kämpfen, was jedoch durch die Crew gekonnt durch spontan Rekrutierung von Zuschauern kompensiert wurde. Leider litt die sportliche Leistung  unter der hohen Teammitgliederfluktuation ein wenig. Nichtsdestotrotz konnten die „MHMK Dragon Hunters“ dieses Jahr wieder einen Pokal mit nach Hause holen. Über die Langstecke (1200m) gelang ein souveräner und ungefährdeter dritter Platz.

Für alle Beteiligten war es eine großartige Erfahrung den eignen Körper an die Belastungsgrenzen zu führen und jeder Einzelne freut sich auf die nächsten großen Drachenbootrennen im Jahre 2014.

Einige sehenswerte Momentaufnahmen  und Viedeos  (bitte hier klicken) habe ich für euch gesammelt.

Aufmerksamkeit =)

Aufmerksamkeit =)

Die MHMK Dragon Hunters

wir sind heiß

gute Haltung

beim Interview

Sexy and i know it

das Warm-up

die Einschwörung

das Auslaufen

Rekrutierung auf allen Wegen

Rekrutierung auf allen Wegen

=)

die nächste Strategie

Wir laufen aus

Der Pirat ist heiß

boarding

Jan Bieler als Steuermann

auf gehts

149079_10201995719394011_1879771160_n

da ist das Ding

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.