Phillip Burmester

Enter the Dragon 2012 MHMK Team

Jedes Jahr auf neues findet in Hamburg eines der größten Drachenbootrennen Deutschlands statt. Das Enter the Dragon Festival gehört eines zu den wohl großartigsten Events im Herzen Hamburgs, auf der Binnenalster. Am 11-12.8.2012 fand die Veanstaltung mit 31 gemeldeten Teams statt. Im Vorfeld gab es jedoch einiges zu tun. Keiner wusste, dass diese Jahr die MHMK an dem Rennen teilnimmt.  Dementsprechend galt es erstmal ein cooles aber durchaus schlichtes Plakat zu entwerfen.

Drachenbootrennen Anmeldung

Nachdem dann im Mitte Mai das Team eigentlich voll war kam es mit ab Mitte Juli zu Absagen. Den Höhepunkt erreichten erreichte dieses Personaldisasters wurde am Mittwoch vor dem Rennen reicht, wo nur noch 8 von 21 Mann im Boot saßen. Eine harte und anstrengende Klausurphase, Krankheiten, Verletzungen und viele andere Probleme sorgte dafür das es extreme Personalsorgen gab. Glücklicherweise konnte bis zum Wochenende alle Plätze wieder neu besetzt werden.
Am frühen Samstag Morgen trafen sich der  Teamcapitän Phillip Burmester  und andere zum Meeting mit den anderen Managern. Im Anschluss daran wurde das Team lautstark auf die bevorstehende Augabe eingeschworen. Wie das Foto eindrucksvoll zeigt.

Ansprache

Ansprache durch den Teamcapitän Phillip Burmester

Team

Der gesamte Samstag war geprägt von schweiß, härte, unglaublichen durchhaltungsvermögen, Kampf und Siegeswillen. Für den Samstag stellte sich heraus, dass das Team MHMK Dragon Team in der zweit höhsten Klasse paddeln musst. Dies erwies sich als ziemlich hart, weil wir  hier tendenziell immer unter den letzten drei der Klasse fuhren. Unsere Traumstunde schlug am späten Nachmittag, wo wir zum 120om Sprint über die Langstrecke antraten. Hier würde das MHMK Team unglaublicher Zweiter und lies große Hoffnungen für den Sonntag.

Zweiter Platz

Zweiter Platz

Das folgende Video zeigt leider nur das Team am Samstag und nicht die Sensation am Sonntag.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=5OIsJmV7g_E&w=560&h=315]

Am Sonntag Morgen traten wir mit einer neuen Strategie an und die hies Bienchenkostüm aber seht selbst. Ab und zu muss ein Captain halt tun, was er tun muss!!!

MHMK

MHMK Team

Bienchen

Captain des Bootes als Bienchen verkleidet

Drachenbootrennen Anmeldung

Nach dem ersten Rennen

geschafft

der Einmarsch

=)

Animation

und weiter

:)

nach vorne

im freut sich

Capitano

Capitano

Capitano

am Kämpfen

der Start

eady

das ist falsch

da musste er ins Wasser

Interview mit dem Captain

team

team

team

team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.